Essattacken und Esssüchte

Was sind Essattacken und wie kann man sie behandeln?

Die meisten Menschen essen einfach ganz normal: gutes und gesundes Essen, nicht zu grosse Portionen verteilt auf den Tag.
Dann bekommen sie – meist am Abend – sogenannte Essattacken. Es ist kein Hunger, der sie überfällt, aber eine Attacke auf alles Essbares, eine Attacke auf den Kühlschrank!
Manche Menschen werden von einer ungebändigten Lust auf Schokolade oder Süsses befallen.
Die besten Vorsätze, nur noch gesundes und gutes Essen zu sich zu nehmen, sind hinüber.
Viele Menschen haben eine Diät erfolgreich hinter sich gebracht, ihr Essverhalten geändert und halten sich an diese Regeln.
Doch auch sie überkommen immer wieder diese Essattacken, so dass sie dann sehr schnell den sogenannten Jojo-Effekt haben und wieder zunehmen.
Es werden ständig neue Diäten ausprobiert, wieder verworfen, weil die Essattacken nach jeder Diät wieder auftauchen.

Diäten helfen nicht bei Essattacken – Hypnose Therapie ist wirksam!

Essattacken, binge eating, bulimie – dieses sind Essstörungen, die durch Diäten, Fasten u.s.w. nicht dauerhaft beseitigt werden können. Hypnose Therapie bietet sehr gute Hilfe bei diesen Störungen.

Bei Essattacken und Esssüchten sowie Bulimie gehen wir nach dem gleichen Prinzip wie bei Gewichtsreduzierung vor:

Gewichtsreduzierung


Archive